Versandkostenfrei
Versandkostenfrei
Keine Mindestbestellmenge
081 250 22 28
Mindestalter 18 Jahre

Viel mehr als Messer.
Einzelstücke, für echte Kenner.
Zeitlose Klingen.

Im Herzen von Pattada kreiert Massimo Manca Messer, die für ihr einzigartiges Design, edle Materialien und aussergewöhnliche Oberflächen zu begeistern wissen. Die Exklusivität seiner originellen Kreationen ergibt sich durch die elegante Form und Robustheit, das meisterhafte Finish und die Intarsien aus Edelsteinen und Metallen.

Renommierte Unternehmen wie Ferrari und Ducati oder die World Rally Championship Organisation, haben sich mit diesem aussergewöhnlichen und sympathischen Handwerker zusammengetan. Die Finesse der Manca-Produktion erobert selbst die erfahrensten Augen. Massimo kreiert personalisierte Sets für die königliche Familie Al Maktoum von Dubai und für Prinz Albert vom Fürstentum Monaco und zählt zu seinen Kunden die Unternehmer Tom Barrack und Luca Cordero di Montezemolo, den unvergesslichen Lucio Dalla, Beppe Zola und viele andere.

Von den Luxuskollektion bis hin zu Bestecksets und exklusiven Zigarrencutter schafft Manca Klingenjuewelen für einen Hauch von Alltagsklasse.

massimo manca pattada

Manca - Stilvolle Exklusivität
Coltelli Artigianali.

Wer sich ebenfalls zum kleinen und erlauchten Kreis der Besitzer von handgefertigten Manca Zigarrenanschneider oder Zigarrenmesser einreihen möchte, findet hier die Gelegenheit, um ein Stück italienische Handwerkskunst zu ergattern.

Eine Zigarre anzuschneiden hatte noch nie soviel Stil.


Manca Zigarren Schneider Übersicht

Manca Taglia Sigari
Exklusiv in der Schweiz
erhältlich nur bei Zigarino.ch.

Massimo Manca ist ein begnadeter Handwerker, ein Designer, ein Künstler und ein wirklich warmherziger und bescheidener Typ. Schon bei der ersten Begegnung herrschte Sympathie und Begeisterung. Wir sind froh und es ist uns eine Ehre, dass wir von Zigarino seine hochwertigen Unikate in der Schweiz, allen Fans von Zigarren, Messern und einzigartigem Zigarrenzubehör anbieten dürfen. 

Massimo gehört zweifellos zu den besten und bekanntesten Schmiedemeister auf Sardinien und ausserhalb der Insel. Da alle seine Stücke handgefertigt sind, ist die Qualität seiner Fertigungen unglaublich hoch. Auf jedem Stück besteht eine lebenslange Qualitätsgarantie.

Coltelli artigianali
Jedes Stück ein Meisterwerk.

Die Geschichte des sardischen Messers ist eng mit den meisterhaften Handwerkern verbunden, die diese kleinen Meisterwerke herstellen.

Pattada, ein altes Dorf im Herzen von Monteacuto auf Sardinien, hat einige der brillantesten Handwerker hervorgebracht, die mittlerweile die Geschichte des sardischen Messers revolutioniert haben. Hier wird das Pattadese geboren. Eine besondere Art von Messer, die Pattada auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat.

Pattada ist für Massimo nicht nur Heimat, sondern auch der Ort, der bei der Wahl seines Berufes eine zentrale Rolle gespielt hat. In diesem Ort findet Manca seine Inspiration und die Leidenschaft für die Herstellung feinster Messer.

Massimo zeigte schon seit seiner Kindheit eine Vorliebe für Kunst und Handwerk. Sein Geschick und sein ausserordentliches Gespür für Design entbrannten in ihm den Wunsch Klingenschmied zu werden. Er lernte wie man Messer herstellt und verfeinert seither seine Technik um ein ein unbestrittener Meister zu werden.

In seiner Schmiede in Pattada wählt Massimo Manca sorgfältig die besten Materialien aus. Er schmiedet Stahl und formt die Klingen meisterhaft. Alle seine Stücke sind 100 % von Hand gefertigte Einzelstücke. 

Manca - Aussergewöhnliche Handwerkskunst aus Pattada, Sardinien.

Die Magie, die von Massimos Klingen ausgeht, wurde in der Ruhe seiner Werkstatt, im Herzen von Pattada geschaffen. Es handelt sich bei seiner Werkstätte um einen Zufluchtsort, wo er Klingen schmiedet, Mufflon- und Ochsenhorn bearbeitet und wo er die feinsten Hölzer schnitzt. Es sieht so aus, als befreie Massimo Formen aus Materialien, welche darin gefangen schienen.

Die Stille der Verarbeitung weicht zwischendurch dem groben Zischen der Feile oder dem rhythmischen Klang des Hammers, der das Glühende Metall auf dem Amboss formt. 

Eine akribische und genaue Arbeit, die viel Geduld und Geschick erfordert: Massimo hört mit seiner Arbeit erst auf, wenn jedes Element perfekt ist und sich harmonisch in alle anderen einfügt.

Die Exzellenz der Manca-Messer ist heute auf der ganzen Welt bekannt. 

coltelliartigianalimanca.it

Die Klaue oder "The Claw" Zigarrenmesser aus Sardinien.

Als Ergänzung der Kollektion für Zigarrenschneider fertigt Massimo Manca in seiner Schmiede in Sardinien auch exklusive Zigarrenmesser in sorgfältiger Handwerkskunst an. Diese formschönen Zigarren Klappmesser sind rasiermesserscharfe Unikate und gefallen durch ihr bestechend eleganten Designs mit dem edlen Finish. Die meisterhafte Verarbeitung dieses Zigarrenmessers sorgt dafür, dass man es nie wieder aus der Hand geben möchte. Handlich, elegant und exklusiv - ein originales Manca. 


Zur Zigarrenmesser Übersicht

Das Auge oder "The Eye" Zigarrencutter by Manca.

Klassisch, edel und elegant präsentieren sich die Zigarrenschneider mit dem Auge (22 mm), welches aufgrund der extremen Schärfe und hohen Schnitthaltigkeit einen perfekten Anschnitt der Zigarre ermöglicht. Der Mechanismus ist so simpel wie genial. Für die verschiedenen Kreationen verwendete Massimo hochwertige Materialien wie beispielsweise Hirschhorn, , Schlangenholz oder Olivenholz.


Zur Zigarrencutter Übersicht

Manca Zigarren Anschneider nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich.

Wir staunen über die Kreativität von Massimo Manca und lassen uns von seinen wunderschönen Kreationen begeistern. Seine Zigarrenmesser und Zigarrenschneider sind Ausdruck seiner Persönlichkeit und Perfektion. Jedes ist für sich ein absolutes Meisterwerk. Deshalb versteht es sich von selbst, dass wir jeweils nur eine begrenzte Stückzahl bei uns in Chur, bei Zigarino, an Lager haben werden. 

Wie so oft gilt, dr Schneller isch dr Gschwinder 


Manca Zigarren Schneider Übersicht