Versandkostenfrei ab CHF 150.-
Keine Mindestbestellmenge
081 250 22 28
Mindestalter 18 Jahre

über

Zigarren aus
Nicaragua

über die Zigarren aus Nicaragua

Dieser Blogbeitrag beschreibt die Zigarrenherstellung in Nicaragua und stellt bekannte Hersteller wie Plasencia, Oliva und Drew Estate vor. Diese Unternehmen produzieren hochwertige Zigarren mit einzigartigen Geschmacksprofilen, die weltweit geschätzt werden. Die Zigarrenherstellung ist ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft Nicaraguas und zieht jedes Jahr viele Touristen an.

Die Zigarrenherstellung in Nicaragua ist ein wichtiger Wirtschaftszweig des Landes.
Über Plasencia, Oliva und Drew Estate

Nicaragua ist weltweit bekannt für seine hochwertigen Zigarren und ist einer der führenden Produzenten in Lateinamerika. Die Zigarrenherstellung ist ein wichtiger Teil der Wirtschaft des Landes und zieht jedes Jahr Tausende von Touristen an. Die Herstellung von Zigarren beginnt mit der Auswahl des richtigen Tabaks. In Nicaragua gibt es mehrere Regionen, in denen Tabak angebaut wird, darunter Estelí, Condega und Jalapa. Jede Region hat ihre eigenen Besonderheiten, die den Tabak beeinflussen, wie z.B. das Klima, der Boden und die Höhenlage. Die Zigarrenhersteller wählen den Tabak sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass er den gewünschten Geschmack und die gewünschte Qualität hat.

Plasencia Cigars

Plasencia ist einer der grössten Tabakproduzenten und Zigarrenhersteller in Nicaragua. Die Plasencia-Familie ist seit mehr als 150 Jahren im Tabakgeschäft tätig und hat ihren Sitz in Estelí. Die Plasencia-Familie ist bekannt für ihre hochwertigen Tabake und ihre Fähigkeit, Tabake aus verschiedenen Ländern zu mischen, um einzigartige Geschmacksprofile zu kreieren. Die Zigarren von Plasencia sind bekannt für ihre Konsistenz, Ausgewogenheit und Rauchdauer. Zu den bekanntesten Zigarren von Plasencia gehören die Alma Serie und die Reserva.

Oliva Cigars

Oliva ist ein weiterer renommierter Zigarrenhersteller in Nicaragua. Die Familie Oliva ist seit mehr als 100 Jahren im Tabakgeschäft tätig und hat ihren Sitz in Estelí. Oliva ist bekannt für seine hochwertigen Tabake und seine Fähigkeit, Zigarren in verschiedenen Geschmacksprofilen und Grössen herzustellen. Oliva produziert Zigarren für jeden Geschmack, von milden bis hin zu kräftigen und gewürzreichen Zigarren. Zu den bekanntesten Zigarren von Oliva gehören die Serie V und die Melanio Serie.

Drew Estate

Drew Estate ist ein relativ neuer Zigarrenhersteller in Nicaragua, der jedoch in kurzer Zeit einen hervorragenden Ruf erworben hat. Drew Estate hat seinen Sitz in Estelí und ist bekannt für seine innovativen und kreativen Zigarren. Drew Estate ist bekannt für seine Verwendung von aromatisierten Tabaken und seine Fähigkeit, Tabake aus verschiedenen Ländern zu mischen, um einzigartige Geschmacksprofile zu kreieren. Zu den bekanntesten Zigarren von Drew Estate gehören die Acid Serie und die Liga Privada Serie.

Lampert Cigars

Lampert Cigars wurde 2016 vom österreichischen Rechtsanwalt Dr. Stefan Lampert gegründet, der das Konzept des Massanzugs auf Zigarren übertragen wollte. Nach dem Erfolg der MY CIGAR LAB-Linie wurde die OCEAN BREEZE-Zigarre entwickelt, die durch ihre salzige Note an das Meer erinnert. Durch die Zusammenarbeit mit der Ortez-Familie aus Nicaragua wurde die LAMPERT 1675 Edición Azul-Linie eingeführt, die in Europa und den USA sehr erfolgreich ist. Eine weitere Linie namens LAMPERT 1675 Edición Rojo wurde in Zusammenarbeit mit der Ortez-Familie in Nicaragua entwickelt und ist bei Zigarino erhältlich.

Condega Cigars

Die Condega-Zigarren stammen von der renommierten nicaraguanischen Casa Fernandez Manufaktur, die für ihre hochwertige Tabakproduktion bekannt ist und bereits mehrfach als Tabakeria des Jahres ausgezeichnet wurde. Die Gemeinde Condega im Nordwesten Nicaraguas im Departemento Esteli gibt der Marke ihren Namen. Condega-Zigarren zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und sind ein herausragendes Beispiel für die Zigarrenherstellung in Nicaragua, einem Land mit einer langen Geschichte und herausragenden Qualitätsstandards in der Tabakproduktion.

Fazit

Die Hersteller Plasencia, Oliva, Drew Estate, Lampert Cigars und Condega sind nur wenige Beispiele für die vielen hochwertigen Zigarrenhersteller in Nicaragua. Die Zigarrenherstellung in Nicaragua ist ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft des Landes und bietet Arbeitsplätze und Einkommen für Tausende von Menschen. Wenn Sie ein Liebhaber von Zigarren sind, dann sollten Sie unbedingt die Zigarren aus Nicaragua probieren und die Qualität und den Geschmack selbst erleben.